Über Uns

Am 30. April 1993 gründeten elf Oberweseler Schalkefans den „Schalke Fan Club Loreley 1993 e.V.“ und wurden Mitglied im Schalker Fanclubverband (S.F.C.V.).
Seit der Gründung sind wir stetig gewachsen, aktuell haben wir über 180 Mitglieder. Mittlerweile stammen unsere Mitglieder nicht nur aus Oberwesel und Umgebung, sondern auch aus dem Raum Mayen-Koblenz, Simmern und Bad Kreuznach.
Geselligkeit und gute Laune werden bei uns ganz groß geschrieben und sind ein fester Bestandteil unserer Treffen.

Zu den Heimspielen des FC Schalke 04 setzen wir einen Bus mit Zustiegsmöglichkeiten in Oberwesel, Mitfahrerparkplatz Laudert, Tankstelle Dörth und Kruft ein.

Außerdem organisieren wir einmal pro Saison eine Fahrt zu einem Bundesliga-Auswärtsspiel.

Regelmäßig treffen wir uns zu Stammtischen und der Jahresabschlussfeier in unserem Vereinslokal, dem Gasthaus Wald in Kisselbach.

Ein Highlight unseres Vereinslebens ist die jährlich in Külz stattfindende „Blau-Weiße Nacht“, ein 3-tägiges Campingwochenende.

Habt ihr Interesse an unserem Fanclub, dann könnt ihr euch gerne über das Kontaktformular melden.